Seite wählen

Abnehmen mit Apfelessig

Abnehmen mit Apfelessig
Geschrieben von Content Creator Team

23. März 2024

Mit Apfelessig abnehmen

Apfelessig zum Abnehmen. Neue Studie bringt das Naturprodukt in den Fokus von Menschen die abnehmen möchten, Blutzuckerwerte auf natürliche Art in den Griff bekommen wollen und insgesamt vitaler und fiter durchs Leben gehen wollen.


Es gibt Millionen Menschen, denen es mit Freude in der Frühe das Gesicht verzieht. Wenn Ihnen noch nicht, dann bleiben Sie auf diesem Artikel, denn Sie lernen hier die Vorteile von Apfelessig kennen, wobei und wie dieser hilft, wie man ihn einsetzen kann, wie man ihn einsetzen sollte.

Apfelessig ist einer der ältesten Haushaltshelfer und trotzdem eines der größten modernen Lebensmittelwunder.“ – Pauline Loor

Abnehmen mit Apfelessig – so einfach!

Die Wirkung einer Apfelessig-Diät ist einfach phänomenal und hilft „LANGFRISTIG“ das Gewicht zu halten.

Und vor allem, wir haben uns ein bisschen die Anwendungszwecke auch unter Wissenschaftlichen Gesichtspunkten angeschaut auf ein paar Studien. Apfelessig gilt seit Jahrhunderten als Hausmittel und gerade diese Anwendung in der Früh verdünnt mit Honig und Wasser. 

Das ist besonders beliebt seit Jahrhunderten, denn damals hat schon Hippokrates 400 Jahre v. Chr. den Essig aus Apfel als Bestandteil seiner Medizin gesehen.

Er hat ihn empfohlen, zur besseren Verträglichkeit von Speisen, oder auch zur Desinfektion und zur Vorbeugung von Infektionserkrankungen.

Und so hat Apfelessig tatsächlich auch Einzug gehalten bis ins Mittelalter. Sogar die Pestärzte damals haben ihre ihre Pestmasken in Apfelessig getränkt und beispielsweise haben sie sich auch mit diesem die Hände desinfiziert, und so ging die Reise des Apfelessig weiter, sogar bis zu Hildegard von Bingen. 

Und tatsächlich gab es bis Mitte des 20. Jahrhunderts in jeder Apotheke verdünnten Apfelessig Azetum zum Gurgeln.

Abnehmen mit Apfelessig

Sauer und für manchen sicherlich gewöhnungsbedürftig. Aber die Mehrheit weiß um die unfassbar vielen positiven Effekte dieses Naturproduktes!

Abnehmen mit Apfelessig! Kein Problem!

Sie möchten langfristig Ihr Gewicht reduzieren? Am besten ohne Jojo-Effekt? Abnehmen mit Apfelessig ist das absolute beste Mittel der Wahl. Sie werden beim Abnehmen keine Anstrengungen verrichten müssen, ausser Sie möchten Körperlich etwas für die Kondition tun.

Kein unendliches Körpertraining. Denn hier übernehmen die Bakterien des Mikrobioms im Darm die Arbeit. Sie haben richtig gelesen. Die Darmbaktierien können beim Abnehmen helfen. Zumindest dann, wenn die richtigen Baktierien und Hefen über die Nahrung zugeführt werden. 

Ist Apfelessig gesund?

Ja, Apfelessig gilt als sehr gesund und wurde schon seit Jahrhunderten wegen seiner positiven Wirkungen auf die Gesundheit geschätzt. Regelmäßiger Konsum kann den Blutzuckerspiegel regulieren.

Was steckt nun eigentlich im Apfelessig drin was so gesundes ist?

Erst mal jede Menge Mineralstoffe, Vitamine, Essigsäure, Propionsäure, Milchsäure sowie Zitronensäure. Es sind aber noch weitere Enzyme im Apfel Essig enthalten sowie Ballaststoffe wie beispielsweise das herzschützende Pektin ist in diesem natürlichem Essig enthalten. 

Apfelessig ist ein natürliches Produkt, das durch die Fermentierung von Apfelsaft gewonnen wird. Die Natur hält ein Produkt vor, dass in vielen Lebensbereichen sehr unterstützt.

Bauchschmerzen müssen nicht sein.

Die meisten Menschen haben heutzutage ein völlig schlecht eingestelltes Mikrobiom. Zu viel Zucker in der Nahrung, Alkohol und zu wenig Bewegung. Muss aber nicht sein!

Der gewonnene Apfelwein wird offen gelagert und es werden Essigsäurebakterien zugesetzt und diese zersetzen dann den Alkohol und fermentiert diesen mithilfe von Sauerstoff zu Essigsäure und so erhält man dann den sauer schmeckenden Essig.

Dieses Endprodukt enthält ungefähr 5 Prozent Säuregehalt und das Gute daran wiederum ist, dass er dann unbegrenzt haltbar ist!

Er bildet sich dann noch die Essig-Mutter. Das sind die oben abgelagerten Schlieren und kennt man sicherlich, welches ein Zeichen für Qualität und besondere Naturgelassenheit ist.

Und somit bekommt man dann genau diesen Apfelessig mit dem Hauptprodukt Essigsäure, und während dieses Fermentationprozesses entstehen noch ganz interessante Produkte wie Ketonkörper und wie schon erwähnt auch die Zitronensäure, Milchsäure, herzschützendes Pektin und vor allem und auf keinen Fall zu vernachlässigen, B-Vitamine.

Und natürlich probiotische Stoffe, also Stoffe, Mikroorganismen und Enzyme, welche unsere Darmflora unterstützen können und letztlich kommen am Ende noch einige Mineralstoffe hinzu und sehr viele weitere Stoffe, die man noch gar nicht verstanden hat.

Die Wissenschaftliche Reise rund um das Naturprodukt des Apfelessig geht somit weiter und wird noch ein großer Bestandteil der Wissenschaft sein, wie dieser unseren Körper weiter unterstützen kann.

Bessere Blutzuckerwerte dank Apfelessig

Bessere Zuckerwerte im Blut erhöhen die Lebensqualität! Weniger Diabetesmedikamente dank der regelmäßigen Einnahme von 15 ml Essig aus dem gesunden Apfel.

Wirkung des Apfelessig auf den Körper

👉👉 Die maximale Unterstützung der Verdauung.

Der Apfelessig steckt voller Leben und der erste Gesundheitsvorteil, den auch Hippokrates damals schon erkannt hat, ist die Unterstützung der Verdauung.

Wie funktioniert das genau?  Der Apfelessig regt die Bildung der Verdauungssäfte an und aktiviert letzten Endes die Verdauung und sorgt somit für eine bessere Eiweißverdauung, für eine bessere Kohlenhydratverdauung und zu guter Letzt zu einer besseren Fettverdauung.

Dieser Essig, welcher aus Äpfeln hergestellt wird, wird häufig auch als Fatburner genannt und es gibt viele Videos von Influencern über dieses Thema.

Die Einnahme des Essiggetränkes aus Apfel regt die „Amylasesezernierung“ an. Somit wird schon im Mund die Kohlenhydrateverdauung schon im Mund beim Kauen angeregt. Dadurch muss die Bauchspeicheldrüse weniger Insulin produzieren, was wiederum in einem niedrigeren Blutzuckerspiegel mündet.

Somit ist bekannt, dass man durch die regelmäßig tägliche Einnahme von Apfelessig den Blutzuckerspiegel senken kann.

Die Aufspaltung der Kohlenhydrate funktioniert viel besser und schneller. Der zweite Effekt ist auch nicht ganz unerheblich! Und dieser Effekt ist die Verzögerung der Magenentlerung.

Hierzu gibt’s auch Studien. Denn es führt dann zu einem geringeren Insulinbedarf aufgrund dieser zwei Effekte, die hier zusammenkommen.

Der Fluss von Speichel und Magensäure wird angeregt. Die Produktion der Verdauungssäfte wird wie schon oben  erwähnt im Darm gesteigert und wer unter Völlegefühl leidet, einer schlechten schlechten Magenverdauung leidet der kann hier schon Apfelessig einsetzen, denn die zusätzliche Säure die wird hier von vielen Menschen als sehr sehr angenehm empfunden.

Es muss also auf keinen Fall der alkoholische Magenbitter nach einem schweren Essen zu sich genommen werden!
Mit dem Naturprodukt Apfelessig wird dem Körper bei weitem besser unterstützt und geholfen.

Wir bleiben noch etwas beim Thema Säure, denn Apfelessig kann den unangenehmen “Säure-Reflux”, also das aufsteigen von Magensäure in die Speiseröhre, verbessern. In der Fachsprache nennt man dies: “GERD” bezeichnet wird. Das saure Aufstossen!”

Dieses kann durch den Essig nach oben deutlich verbessert werden und es ist etwas, was in der Fachsprache bekannt ist und viele Menschen leiden darunter.

Und was bekommen Sie?
Sie bekommen einen Säure Blocker verschrieben. Aber viele viele Menschen haben in Wirklichkeit eine Mangel an Magensäure!
Durch die tägliche Einnahme des oben genannten Essigs aus Apfel, wird nämlich die PH Situation im Magen verbessert und der unangenehme Säurereflux kann somit gar unterbunden werden.

Somit kommt es zu  einer verbesserten Verdauungssituation im Magen.
Dieser Säurereflux ist gefährlich, wenn er vor allem stumm in der Nacht stattfindet, denn er kann so zu Geschwüren in der Speiseröhre führen, weshalb man unbedingt dafür Sorge tragen sollte das genau dieser nächtliche Reflux von Magensäure in die Sppeiseröhre vermieden werden muss.

Gewicht dauerhaft abnehmen mit gesundem saurem Apfelessig

Gewicht dauerhaft abnehmen mit saurem Apfelessig und Diabetesmedikamente langsam reduzieren können.

Wie oft sollte man diesen einnehmen und zu welcher Uhrzeit?

Laut einer kleinen Studie an nahe 200 Probanden zeigte sich, dass schon mit der Einnahme von 15 Milliliter am Morgen vor dem Frühstück in einem 250 ml warmen Glas Wasser die besten Ergebnisse erkennbar wurden!

Nach gut 40 Minuten konnte dann mit dem Frühstück begonnen werden. Die überwachten „niedrigeren“ Blutzuckerspiegel waren überwältigend.

Für die Probanden war das Thema Gewicht verlieren und langfristig weniger Medikamente gegen hohen Blutdruck und hohe Blutzuckerwerte, sowie das Ankurbeln des Stoffwechsel der wesentliche Antreiber

Es wird empfohlen den Essig ein- bis zweimal täglich einzunehmen. Die beste Zeit dafür ist morgens vor dem Frühstück und / oder vor den Hauptmahlzeiten. So kann der Essig am effektivsten seine Wirkung entfalten und den Blutzuckerspiegel sowie den Appetit regulieren.

Mit Apfelessig abnehmen Erfahrungen

Um effektiv Gewicht zu verlieren ist eine gezielte Änderung der Ernährung immer der wichtigste Schritt. Industriell verarbeitete Zucker sollten grundsätzlich vermieden werden, da sie neben der hohen Kaloriendichte auch viele negative Prozesse wie Entzündungen im Körper anschieben können.

Zu aktiven Ernährung gehören unverarbeitete, naturbelassene Nahrung. Apfelessig ist genau ein solches Lebensmittel.

Die Erfahrungen sind durchweg positiv, bei denen die eine zwölf Wochenkur durchhalten und auch im nach hinein bei diesem „saurem Saft“ bleiben.

Pro Woche können tatsächlich bis zu 2 Kilo Gewicht abgenommen werden. Sofern man bei den oben beschriebenen 250 ml warmen Wasser mit 15 ml Apfelessig bleibt. Saubere Statistik lügt eben nicht.

Mehr hilft aber nicht mehr! 15 ml insgesamt reichen aus. Gesplittet über den Tag oder auch einmal am Tag. Die besten Ergebnisse zur Gewichtsreduktion und besseren BZ- Werten brachten aber laut Studio die Einmaleinahme morgen vor dem Frühstück auf nüchternen Magen mit warmen Wasser.

Apfelessig - ein hochwertiges Naturprodukt

Aus der Natur! Mehr braucht es nicht um einfach wieder vitaler zu leben.

Ist Apfelessig für jeden gleich gut?

Nein, leider nicht. Menschen mit sehr empfindlichem Magen oder Sodbrennen sollten den Konsum von Apfelessig langsamer angehen oder langsam steigern, da die Säure Beschwerden verursachen kann.

Auch für Diabetiker ist etwas Vorsicht geboten, da der Essig den Blutzuckerspiegel beeinflussen kann. Ansonsten ist Apfelessig für die meisten Menschen eine gesunde Ergänzung.

Wichtig ist auch:
Nach jedem eingenommen Getränk hinterher nochmal den Mund gut ausspülen, da das saure Millieu des Essigs den Zahnschmelz angreifen kann.

Fazit: Apfelessig zum Abnehmen

Der Schlüssel zu einem gesunden Lebensstil liegt oft in den einfachsten Dingen – so wie beim naturbelassenen Apfelessig.

Nutze seine kraftvolle Wirkung als deinen Verbündeten auf dem Weg zu einem vitaleren, leichteren Körper! Starte heute und erlebe selbst, wie du Schritt für Schritt deine Ziele erreichst.

Das könnte dich auch interessieren…