Tag Archives: online videothek

Das Internet holt die Videotheken ein


Laufen Sie immer noch zur Videothek um die Ecke oder gucken Sie schon “On Demand”?

Jeder vierte Bundesbürger guckt on Demand


Die Filmliebhaber greifen immer öfter Online auf legale Videoangebot zu! Bedeutet das jeder vierte in Deutschland lebende Bürger bezieht seine Filme und Serien online. Entweder als Download per Internet oder Set Topbox! Noch werden die Filme eher im Internet in den verschiedenen Onlinekaufhäusern gekauft. Doch auch hier kehrt sich langsam der Trend um. Und zwar in die Richtung die Filme on Demand zu schauen. On Demand bedeutet in diesem Falle, das die Filme von einem Anbieter als Videostream angeschaut werden. Derzeit sind das gut 3,5 Millionen User die solche kostenpflichtige Streamingdienst nutzen.

Ideal für Tablets wie iPad und andere Tablets

Das schöne an diesem Videostreamingverfahren ist, das man nicht extra los muss und diese Filme zu kaufen, und am nächsten Tage wieder zurückbringen. Hier wird für eine bestimmte Zeit der Download temporär freigeschaltet. In der Zeit kann man dann den Film so oft gucken wie man möchte. In sofern holt das Internet die guten alten Videotheken ein!
Man kann die Filme sowohl auf dem PC, Tablets wie iPad und Co (Samsungg Galaxytab) schauen ohne das man noch etwas einstellen muss. Die Auflösung passt sich automatisch auf das jeweilige Zielgerät an. Das ist dann schon richtig praktisch oder?

Videofilme gucken wo man möchte – auch im Urlaub im Ausland



James Bond 300x250

Egal wo man sich befindet. Die Videofilme oder Videostreamings kann man überall gucken. Egal ob zuhause, im Lieblingscafe oder im Urlaub in Spanien. Das einzige was man allerdings wirklich braucht ist ausreichend Bandbreite. Ohne DSL macht es keinen Sinn. Am besten per WLAN oder Lan direkt. Per SIM Connection macht es keinen Sinn und ist sehr teuer weil so ein Film schon mal gut 5 Gigabyte verbraucht.